WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Monatsveranstaltung: Bäckerei Lyck

Zur Monatsveranstaltung im September ludt uns unser ehemaliger Holzofenbäcker und Förderer Andreas Vorbeck in das Backhaus der Traditionsbäckerei Lyck ein.

Die IHK Arbeitskreise

Zusammen mit der IHK zu Kiel haben wir zu unserer Monatsveranstaltung im August einen gemeinsamen Abend verbracht. Zunächst sind wir mit einem spannenden Kurzvortrag von Tim Bielinski über und auf dem "Sandhafen" gestartet. Danach wechselten wir ans Festland zu Axel Bauerdorf in das Camp 24/7 wo uns dann Dr. Martin Kruse zusammen mit Mathias Pein und Sascha Eule die Aufgaben der IHK Arbeitskreise und der möglichen Mitarbeit uns Wirtschaftsjunior*innen näher brachte. Im Anschluss fand dann noch ein Ausklang bei einem lockeren Imbiss und nettem Netzwerken statt.

Monatsveranstaltung: THE BAY AREAS

Im Rahmen einer gemeinsamen Monatsveranstaltung von THE BAY AREAS e.V. und den Wirtschaftsjunior*innen Kiel kam Tim Ole Jöhnk uns am 17.06.2019 besuchen.

Monatsveranstaltung: Holstein Kiel

Wir hatten die tolle Gelegenheit das letzte Heimspiel der 2. Bundesliga Saison 2018/2019 gegen Dynamo Dresden mit 50 Personen zu besuchen und den Verein Holstein Kiel näher kennen zu lernen.

DESIGNA - Betriebsbesichtigung

Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung wurden bei der DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH zu einer Unternehmensführung eingeladen.

Betriebsbesichtigung Wulff Textil-Service GmbH

Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung wurden wir von den Geschäftsführern Christian und Sebastian Böge herzlich zu einer Unternehmensführung bei der Wulff Textil-Service GmbH eingeladen.

Mitgliederversammlung 2019

Wahlen, Rückblick, Ausblick und Netzwerken – Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Update der Kieler Gespräche

Am 10.01.2019 gab es um 18:00 Uhr das Update der Kieler Gespräche. Wir warfen dabei einen Blick auf die politischen Ziele nach der Kommunalwahl 2018 und diskutierten diese mit dem Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sowie den Parteien.

Weihnachtsgala 2018

Die Wirtschaftsjunior*innen feierten traditionell auch in diesem Jahr die Weihnachtsgala im festlichen Ambiente.

Monatsveranstaltung "Inka trifft Oper"

Am 05.11.2018 um 17:00 Uhr haben wir zusammen mit INKA e.V. und dem Theater Kiel im Rahmen unserer Monatsveranstaltung einen schönen Abend in der Kieler Oper verbracht.