Besuch beim neuen IHK Präsidenten - Knud Hansen

Vorstellung im lockerem Rahmen bei Sneaxs-Turnschuhkultur

Die Monatsveranstaltung Oktober 2021 fand am 25. Oktober in den Räumlichkeiten von Sneaxs-Turnschuhkultur in der Holtenauer Straße statt. Malte eröffnete diese mit einigen Grußworten an die anwesenden Wirtschaftsjunioren, Gäste und natürlich den Gastgeber Knud Hansen. Kamjar stellte sich kurz als neuer Leiter des Arbeitskreises Sport und Netzwerk vor und motivierte alle anwesenden Wirtschaftsjunioren an der Aktion „Kauf-1-mehr“, welche am 11. Dezember im Famila-Markt Kiel-Wik stattfindet, teilzunehmen.

Knud Hansen wurde von der Vollversammlung der IHK Kiel, am 15. September, mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten gewählt. Er betreibt sieben stationäre Sportgeschäfte in Kiel, Lübeck, Neumünster und Hamburg unter den Marken INTERSPORT und SNEAXS sowie drei Online-Shops. Seit 2001 ist Hansen Mitglied im Aufsichtsrat der INTERSPORT Deutschland und seit 2013 auch dessen Vorsitzender.

Bis zur Monatsveranstaltung Oktober war er noch kein Wirtschaftsjunior – dies wurde im Rahmen der Veranstaltung „korrigiert“. Herzlich Willkommen, Knud. Als weitere Mitglieder wurden Constantin und Johannes herzlich aufgenommen.

In lockerer Atmosphäre stellte sich Knud allen Anwesenden vor und gab Einblicke in seine persönliche und berufliche Vita. Alle lauschten gespannt, um mehr über unseren neuen IHK-Präsidenten zu erfahren. Anschließend wurden bei leckeren Snacks und Getränken, von Schlemmermarkt Freund, nette Gespräche geführt. Diese wurden von entspannter Hintergrundmusik begleitete.

Wir hatten einen tollen Abend und alle freuen sich auf weitere WJ-Veranstaltungen in Präsenz.

Nils Ruchotzke

Mehr zum neuen IHK-Präsidenten findet man unter anderem im zugehörigen Pressetext der IHK sowie in einem kurzen Video.