Betriebsbesichtigung »Original LÖWE-Scheren«

Sichtung der Betriebs- und Fabrikationsstätte in den neuen Räumlichkeiten der Gebrüder Schröder GmbH
 

Am 27. September 2021 öffnete der Geschäftsführer Randolph Schröder Tür und Tor seiner neuen Betriebsstätte in Flintbek. 51 Mitglieder/-innen der Wirtschaftsjunioren Kiel und 6 Gäste folgten dieser Einladung und erlebten eine beeindruckende Präsentation.

Bereits 1923 fertigte die Gebrüder Schröder GmbH die erste Amboss-Schere der Welt. Mittlerweile expandiert der in dritter Generation geführte Familienbetrieb in über 80 Länder. Die Original LÖWE Scheren werden für den professionellen Einsatz im Wein-, Obst- und Gartenbau sowie in Industrie und Handwerk eingesetzt. Randolph Schröder und sein Team gaben uns Einblicke in das Unternehmen und die innovativen Fertigungsabläufe. Jeder Einzelne konnte spüren, dass Randolph Schröder für dieses Unternehmen und die Philosophie brennt. Voller Begeisterung stellte er das, mittlerweile sehr umfangreiche, Produktsortiment vor.

Die Wirtschaftsjunioren und -innen erlebten einen spannenden Abend und ließen diesen bei einem leckeren Imbiss mit kühlen Getränken, sowie netten Gesprächen ausklingen.

Magdalena Lawrenz