WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Monatsveranstaltung "Inka trifft Oper"

Am 05.11.2018 um 17:00 Uhr haben wir zusammen mit INKA e.V. und dem Theater Kiel im Rahmen unserer Monatsveranstaltung einen schönen Abend in der Kieler Oper verbracht.

Monatsveranstaltung: Förde Sparkasse

Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung am 08.10.2018 haben wir in der Förde Sparkasse zusammen Bürogolf gespielt. Auf mehrfachen Wunsch haben wir mal wieder in geselliger und spaßiger Runde einen neuen Bürogolf-Sieger gekürt. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt.

Monatsveranstaltung Lille Brauereibesichtigung

Am 2. Juli erhielten wir die Möglichkeit uns den aktuellen Baufortschritt der modernsten Craftbeer-Brauerei in Schleswig-Holstein anzusehen. Max Kühl von der Lillebräu GmbH präsentierte uns in den ehemaligen Hallen der August Cohrt Getränke ihren großen Traum einer eigenen Brauerei.

Monatsveranstaltung: agiles Business Solution

agiles Business Solution GmbH lud uns am Montag, dem 4. Juni 2018, zum Thema "Digitalisierung von jungen Wachstumsunternehmen, Familienunternehmen und des schleswig-holsteinischen Mittelstandes" zu sich in den Wissenschaftspark ein.

Kieler Gespräche 2018

Einmal im Jahr laden wir Wirtschaftsjunioren zu unseren »Kieler Gesprächen« ein, in denen es um verschiedene Themen aus Politik und Wirtschaft rund um die Stadt geht.

Kamingespräch mit Unternehmer-Familie

Nach Unternehmergesprächen mit Dr. Fritz Süverkrüp und lockeren Fragerunden, sowie Themen der aktuellen zeit und Rückblicke über die Arbeit in der IHK, wurde spannend das Spiel verfolgt.

Monatsveranstaltung: Flughafen Kiel

Am Montag, dem 5. März 2018, wurden wir zum Holtenauer Flughafen eingeladen und haben einige ansässige Betriebe besichtigt.

Bei Punker liegt Bewegung in der Luft…

das konnten die WJ in Eckernförde live erleben - im Rahmen der Monatsveranstaltung Februar.  Nachdem die Firmenhistorie sowie die Grundsätze des Lean Managements vorgestellt wurden, nahmen wir gemeinsam die Produktion unter die Lupe. Verschiedenste Produktionsabläufe wurden uns durch den Geschäftsführer Dr. Henning Bähren nähergebracht. Wir stellten fest, dass jeder von uns schon einmal Kontakt mit einem Punker Luftrad hatte, wenn auch unbewusst: beim Benutzen der Waschmaschine oder auch beim Fahren mit dem Zug. Damit hätten die wenigsten von uns gerechnet.

Unternehmensgespräche REALEYS GmbH - WJ Wissenstransfer

Im Rahmen der „Unternehmensgespräche“ der evangelischen Kirche war dies die erste Veranstaltung in Schleswig-Holstein. Als Gastgeber und Gesprächspartner erwartete uns Philipp von Trotha, Gründer und Geschäftsführer der REALEYES GmbH.