WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

WJ Monatsveranstaltung myBoo

Endlich war es so weit!!! Die erste Monatsveranstaltung, die wieder in Präsenzform stattfinden konnte. Zwar erfolgte dieses natürlich unter strengen Hygienevorschriften und auch beim Zuhören des interessanten und informativen Vortrags von Maximilian (welcher ebenfalls Wirtschaftsjunior ist, jedoch historisch bedingt noch immer in Dithmarschen), mussten wir stets eine Maske tragen und den Mindestabstand einhalten.

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung am Montag, 10. Februar 2020 um 18:30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, Bergstraße 2, 24103 Kiel.

Betriebsbesichtigung: Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. 1923 als kleines Handelsgeschäft für Eisenwaren und einfache Maschinen gegründet beschäftigt KNUTH heute im Hauptsitz in Norddeutschland und Niederlassungen in den USA, Russland und Südafrika ca. 200 Mitarbeitende.

Weihnachtsgala 2019

Die Wirtschaftsjunior*innen feierten die traditionelle Weihnachtsgala im festlichen Ambiente dieses Mal im Romantik Hotel Kieler Kaufmann.

Monatsveranstaltung: Bäckerei Lyck

Zur Monatsveranstaltung im September ludt uns unser ehemaliger Holzofenbäcker und Förderer Andreas Vorbeck in das Backhaus der Traditionsbäckerei Lyck ein.

Die IHK Arbeitskreise

Zusammen mit der IHK zu Kiel haben wir zu unserer Monatsveranstaltung im August einen gemeinsamen Abend verbracht. Zunächst sind wir mit einem spannenden Kurzvortrag von Tim Bielinski über und auf dem "Sandhafen" gestartet. Danach wechselten wir ans Festland zu Axel Bauerdorf in das Camp 24/7 wo uns dann Dr. Martin Kruse zusammen mit Mathias Pein und Sascha Eule die Aufgaben der IHK Arbeitskreise und der möglichen Mitarbeit uns Wirtschaftsjunior*innen näher brachte. Im Anschluss fand dann noch ein Ausklang bei einem lockeren Imbiss und nettem Netzwerken statt.

Monatsveranstaltung: THE BAY AREAS

Im Rahmen einer gemeinsamen Monatsveranstaltung von THE BAY AREAS e.V. und den Wirtschaftsjunior*innen Kiel kam Tim Ole Jöhnk uns am 17.06.2019 besuchen.

Monatsveranstaltung: Holstein Kiel

Wir hatten die tolle Gelegenheit das letzte Heimspiel der 2. Bundesliga Saison 2018/2019 gegen Dynamo Dresden mit 50 Personen zu besuchen und den Verein Holstein Kiel näher kennen zu lernen.

DESIGNA - Betriebsbesichtigung

Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung wurden bei der DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH zu einer Unternehmensführung eingeladen.

Betriebsbesichtigung Wulff Textil-Service GmbH

Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung wurden wir von den Geschäftsführern Christian und Sebastian Böge herzlich zu einer Unternehmensführung bei der Wulff Textil-Service GmbH eingeladen.