WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Betriebsbesichtigung Henry Kruse

Wir wurden am Dienstag, den 06.06.2017 um 18:00 Uhr in den neuen Räumlichkeiten von Henry Kruse in Neumünster begrüßt. Nach einem 1-stündigen Rundgang durch den Firmenneubau wurden wir in deren Schulungsräume "CAMPUS" zu einem 30-minütigen Vortrag zum Thema "Strategieentwicklung im Familienunternehmen" eingeladen.

Betriebsbesichtigung Premium Mobile Kuntz GmbH

Am 08.05.17 um 18.30 Uhr wurden wir herzlich an den neuen Standort in der Eichkoppel 1, 24214 Gettorf eingeladen und haben die neuen Showräume, die Werkstatt, unsere Freizeitsparte mit den Reisemobilen sowie die Galerie besichtigt.

Blick hinter die Kulissen

Im Oktober 2016 hat die Günther-Familie lange ersehnten Nachwuchs bekommen: Deren neue Filiale am Europaplatz in der Holstenstraße 88! Damit wurden wir ganz herzlich eingeladen, um diese Eröffnung unter dann ganz neuem Namen im „Günthers Enkel“ zu feiern.

Podiumsdiskussion mit Daniel Günther

Am 6. März 2017 luden wir herzlich zur Podiumsdiskussion mit Daniel Günther, dem Spitzenkandidat der CDU für die nächsten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, ein. Carsten Kock moderierte das Gespräch und griff unsere Fragen an Herrn Günther in der Diskussion auf.

Mitgliederversammlung 2017

Da Nils Passau den Vorstand nach Ablauf seiner regulären Amtszeit verlässt, bedurfte es der Neuwahl eines Nachfolgers, bzw. einer Nachfolgerin.

WJ Weihnachtsgala 2016

Die Wirtschaftsjunioren feierten traditionell auch in diesem Jahr die Weihnachtsgala im festlichen Ambiente.

Betriebsbesichtigung Nordische Leuchtröhren GmbH

Wenn man schon immer mal wissen wolltet, woher zum Beispiel die bunten Buchstaben oder Werbebanner an den Fassaden kommen, wer Autos & Busse mit Folien bezieht und kreative Ideen rund um Metall & Licht in Formen bringt, dann war man bei der Monatsveranstaltung genau richtig.

Business Knigge – Mit Stil zum Ziel

Die Förde Sparkasse lud uns in diesem Jahr zu einer Vortragsveranstaltung mit dem Inhalt »Business Knigge – Mit Stil zum Ziel« ein.

Gegen den Strich 2016

Dieses Jahr konnten wir als Gastredner Prof. Dr. Niko Paech, von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, gewinnen. Herrn Professor Paech referierte zum Thema »Die Rolle der Unternehmen in der Postwachstumsökonomie«.