WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Monatsveranstaltung: thyssenkrupp Marine Systems GmbH

Die Wirtschaftsjunioren waren von der thyssenkrupp Marine Systems GmbH eingeladen, ein Kieler Wahrzeichen zu besuchen und zu besichtigen: Die HDW-Werft, welche seit Jahrhunderten für qualitativ hochwertigen Schiffbau steht.

Monatsveranstaltung: Betriebsbesichtigung Rud. Prey GmbH

Am Montag, den 4. März 2024, hatten wir Wirtschaftsjunioren Kiel das Privileg, im Rahmen der Monatsveranstaltung an einer Betriebsbesichtigung bei der Rud. Prey GmbH teilzunehmen. Thomas Prey, nahm uns mit auf eine Reise durch die faszinierende Geschichte des Familienunternehmens. Seine mitreißende Rede zeigte nicht nur den Erfolgsweg von Rud. Prey GmbH auf, sondern auch die Werte, die das Unternehmen antreibt.

Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung verzeichnete eine beeindruckende Teilnehmerzahl, darunter nicht nur Mitglieder, sondern auch zahlreiche Fördernde und Gäste. Nach einem umfassenden Rückblick...

Weihnachtsgala 2023

Die Wirtschaftsjunior*innen Kiel feierten am 09.12.2023 ihre traditionelle Weihnachtsgala wieder im festlichen Ambiente.

1000 € für Tafel Kiel e.V.

Es ist uns eine große Freude, Ihnen unseren Erfolg der diesjährigen "Kauf 1 Mehr"-Aktion vorzustellen. Die Unterstützung dieser Initiative spiegelt das Engagement und die soziale Verantwortung wider, die wir als junge Unternehmer und Führungskräfte in unserer Gemeinschaft tragen.

Monatsveranstaltung: ChatGPT – Vom Schreib- zum Businesspartner

Selten sieht man heutzutage auf Veranstaltungen so viele Telefone, die in die Luft gehalten werden, um schnell ein Bild von der aktuellen Folie zu knipsen. Doris Weßels ist ja aber nun einmal eine Institution, wenn es darum geht, in Deutschland eine Expertin in Sachen KI zu sprechen.

Monatsveranstaltung: ACO. We care for water

Als Wirtschaftsjunioren Kiel hatten wir die Möglichkeit im Rahmen der Monatsveranstaltung den Hauptsitz von Ahlmann und Co. bei RD-Büdelsdorf kennenzulernen.