Monatsveranstaltung "HAKO Countdown"

Es ist bald soweit: die HAKO „BEACH & BYTES“ 2022 startet in weniger als drei Wochen sodass die jahrelange Planung in Kürze in ein ereignisreiches Wochenende mit reichlich Highlights mündet…

Dieses Mega-Event zum Anlass genommen haben sich über 40 Wirtschaftsjunioren, Förderer und Gäste am Montag Abend im IHK-Foyer getroffen: nach dem Ankommen gab´s erstmal leckere Getränke von der Lille Brauerei um gleich die getränkeseitige Einstimmung auf den Welcome Abend in der Lille Brauerei zu haben. Einiges gab´s zu bequatschen in der mottoseitig aufwendig dekorierten Eingangshalle…

Malte Gertenbach eröffnet und stellt die zahlreichen neuen Gäste bei den Wirtschaftsjunioren vor – ein toller Zeitpunkt gleich bei der eigenen HAKO in Kiel dabei sein zu können für Bente Andresen, Dr. Oliver Daum, Annika-Margaux Liebelt, Lukas Krebs, Maximiliane Mordhorst, Dajana Thiel, Marko Thoms, Ilka Ortmann, Lukas Zarling und Anne-Marie Schönrock wurden vorgestellt.

Danach gibt uns Malte einen Überblick über den Planungsstand und einige Details der einzelnen Arbeitskreise: das Programm steht und kann direkt auf einem großen Touchpad mit einer neuen customized App erlebt werden: alleine das zeigt schon mal, dass das Motto „BEACH & BYTES“ in zahlreichen Punkte gelebt wird! In Kürze wird die App für alle Teilnehmer verfügbar sein und es kann losgehen mit dem Buchen von Aktivitäten.

Möglich gemacht hat diese HAKO auch das erfolgreiche Sponsoring von Christian Langes Arbeitskreis und so können wir uns alle mit gesicherter Finanzierung auf dieses einmalige Wochenende freuen.

Bei der Logistikplanung war das im Verein wichtige Thema „Nachhaltigkeit“ stets Begleiter in der Planung und so ist neben einem Shuttleservice auch das Fahrrad-Sharing „Sprottenflotte“ in das Logistikkonzept der HAKO integriert.

Ein Appell zur Umsetzung von „Beach & Bytes“: im WJ-Tool sind zeitlich kleine Abschnitte wo Unterstützung der (Gast-) Mitglieder erforderlich ist – sei es z. B. auf dem Foodcourt (Rasenfläche vor der Förde Sparkasse mit Schankwagen und Snacks von den Bäckereien Lyck sowie Günther – oder als Ansprechpartner für unsere ankommenden Gäste im Konferenzzentrum. Meldet euch an und macht so die HAKO zu einem persönlichen Erlebnis für uns und unsere Gäste! Die Unterstützung geht auch ohne Ticket einer HAKO.

Die HAKO soll neben unseren Gästen, aber natürlich auch von den Kieler Wirtschaftsjunioren genossen werden: wenige Tickets sind noch verfügbar.

Danach nimmt Anja Scharfenberg uns mit auf eine „Gedankenreise“: mit geschlossenen Augen aus Perspektive von Lisa – einem „HAKO-Neuling“ - werden die möglichen Erlebnisse der HAKO greifbar gemacht.

Zum Ende gab´s leckeres Essen, erste App-Erprobung, Musik sowie Zeit zum Austausch und vor allem viel Vorfreude zum Mitnehmen nach Hause: Danke an Uschi Wülfing für die Organisation dieser vielversprechenden Monatsveranstaltung HAKO-COUNTDOWN „BEACH & BYTES“!

Louisa von Münchhausen