WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Segeln, um Rekorde zu brechen

Zum Thema »Segeln, um Rekorde zu brechen« gab uns Dr. Meeno Schrader einen Einblick in die Welt des Hochleistungssegeln.
Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit uns bei nettem Essen und Getränken direkt an der Förde auszutauschen.

Abfallwirtschaftszentrum Rastorf

Nach dem wir bereits im März die Müllverbrennung Kiel besichtigt haben, bekamen wir nun die Möglichkeit, den vermeintlichen Müll auf anderen Wegen zu beobachten, denn Müll kann auch Wertstoff sein.

Kieler Gespräche: Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann in der heutigen Zeit zur Herausforderung werden, schafft aber auch Arbeitgeber*innen die Möglichkeit, sich durch einfallsreiche Angebote von anderen Arbeitgebern abzusetzen und als überaus attraktiv zu präsentieren.

Besichtigung der Müllverbrennung Kiel

Das Interesse war groß, als uns die Müllverbrennung Kiel (MVK) im Rahmen der WJ-Monatsveranstaltung zur Besichtigung ihrer imposanten Anlage mitten in Kiel am Theodor-Heuss-Ring lud.

WJ helfen Flüchtlingen

Nach dem ersten gelungenen Austausch mit der Initiative "Kiel hilft Flüchtlingen" bei unserer Monatsveranstaltung im November, haben wir den Dialog fortgeführt und gleichzeitig in der Kleiderkammer mit angepackt und Spenden sortiert. So konnten wir ganz praktisch helfen, Helfer und deren Aufgaben kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Weihnachtsgala 2015

Weihnachtsgala der Kieler Wirtschaftsjunior*innen 2015 im Hotel Kieler Yacht Club

Live-Hacking-Event

Der Presse entnehmen wir täglich Informationen über neue Sicherheitslöcher und bekannt gewordene Hackereinbrüche. Doch "live" erlebt man sie in der Regel nicht. Während der Live-Demo am 18. November 2015 in der Kundenhalle der Hauptstelle der Kieler Volksbank wurde eine Vielzahl echter Hackertechniken demonstriert, erläutert und diskutiert.

Betriebsbesichtigung Hugo Hamann

Das inhabergeführte Kieler Traditionsunternehmen zählt zu den „Global Players“ der deutschen Büroszene. Mit seinen 550 Mitarbeiter*innen an seinen Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern werden alle Segmente der Bürolandschaft bewirtschaftet und befindet sich Hugo Hamann in der Spitze der deutschen Bürovollsortimenter.

Gegen den Strich 2015

In diesem Jahr referierte Thomas Düffert, Geschäftsführer der MADSACK Mediengruppe zum Thema »Warum Konsolidierung der Pressevielfalt dient«