WJ-Kiel

WJ Kiel Logo

Hauptbereich

Monatsveranstaltung: Flughafen Kiel

Am Montag, dem 5. März 2018, wurden wir zum Holtenauer Flughafen eingeladen und haben einige ansässige Betriebe besichtigt.

Bei Punker liegt Bewegung in der Luft…

das konnten die WJ in Eckernförde live erleben - im Rahmen der Monatsveranstaltung Februar.  Nachdem die Firmenhistorie sowie die Grundsätze des Lean Managements vorgestellt wurden, nahmen wir gemeinsam die Produktion unter die Lupe. Verschiedenste Produktionsabläufe wurden uns durch den Geschäftsführer Dr. Henning Bähren nähergebracht. Wir stellten fest, dass alle von uns schon einmal Kontakt mit einem Punker Luftrad hatte, wenn auch unbewusst: beim Benutzen der Waschmaschine oder auch beim Fahren mit dem Zug. Damit hätte kaum jemand von uns gerechnet.

Unternehmensgespräche REALEYS GmbH - WJ Wissenstransfer

Im Rahmen der „Unternehmensgespräche“ der evangelischen Kirche war dies die erste Veranstaltung in Schleswig-Holstein. Als Gastgeber und Gesprächspartner erwartete uns Philipp von Trotha, Gründer und Geschäftsführer der REALEYES GmbH.

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung fand am Montag, 5. Februar 2018 um 18:30 Uhr, in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, Bergstraße 2, 24103 Kiel, statt.

MACHT das Sinn

Der Arbeitskreis Unternehmensführung ludt gemeinsam mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt am 15. Januar 2018, um 18:30 Uhr zu einem Betriebsbesuch in die St. Nikolai Kirche zu Kiel ein. Die St. Nikolai Kirche war dabei der Ausgangspunkt für einen Rundgang durch die Nordkirche, die Struktur, die Finanzierung und die Rolle als eine der größten arbeitgebenden Institutionen in Schleswig-Holstein.

Weihnachtsgala 2017

Die Wirtschaftsjunior*innen feierten traditionell auch in diesem Jahr die Weihnachtsgala im festlichen Ambiente.

After-Work-Segeln

Große Pötte, kleine Schiffe. – Auf der Kieler Förde ist immer was los.