Monatsveranstaltung: Zukunftsworkshop

Stell dir vor, du startest auf einer weiße Wand... Gesagt, getan. Am 29.11. trafen wir uns bei Malte und Teamplay Sports in Altenholz.

Die HAKO und Corona waren die so ziemlich alles bestimmenden Themen in den letzten Jahren. Und so verdammt gut die HAKO auch war, stellte man fest, dass es danach so ein kleines Loch gab. Wo wollen wir als Wirtschaftsjunior*innen künftig ansetzen? Wie genau wollen wir unser Netzwerk gestalten? Auf welche WJD Ziele wollen wir uns fokussieren? Diese und spannende weitere Fragen stellten wir uns in kleineren Breakout-Sessions rund um die WJD-Ziele: Belastbares Netzwerk + Gesellschaftliches Engagement + Internationaler Austausch + Politische Beteiligung + Persönliche Weiterentwicklung. Am Ende dokumentierte der Vorstand die Ergebnisse, die auf Whiteboards, Papier und eben auf der weißen Wand präsentiert wurden. Die Anregungen und Impulse nimmt der Vorstand nun mit auf seine Klausurtagung. Auf dieser wird der Vorstand die Inhalte für die Mitgliederversammlung und eine Richtung vorbereiten, in der wir auch im kommenden Jahr zahlreiche Projekte und Aktivitäten als junge Wirtschaft in Kiel umsetzen.

Michael Weise