Monatsveranstaltung: Mitgliederversammlung 2023

Frischer Wind mit neuen Arbeitskreisen.

Jahresmitgliederversammlung wählt neuen Kreissprecher und stellt die Umstrukturierung der Arbeitskreise vor.

Gestartet haben wir den Abend zunächst mit einem Rückblick in unser 2022: Na klar, das war grandios. Denn die HAKO im Mai war in Kiel. Aber auch die Late Show zur Landtagswahl, das Büro Golf bei der Förde Sparkasse oder die Weihnachtsgala im alten Güterbahnhof haben 2022 besonders gemacht.

Weiter ging es mit einzelnen Berichten und wie immer standen auch Wahlen an. Unser bestehender Kreissprecher Malte wechselte dieses Jahr in den Förderer-Status. An seine Stelle wurde Anja als neue Kreissprecherin gewählt. Außerdem wurden Daniel und Matthias als Vorstandsmitglied bestätigt sowie Björn neu in den Vorstand gewählt.

Zu guter Letzt folgte ein Ausblick auf das kommende Jahr. Im Rahmen des Zukunftsworkshops vergangenen November haben wir gemeinsam verschiedene Themen und Visionen ausgearbeitet. Um diese zukünftig noch zielgerichteter umzusetzen, ergibt sich eine Umstrukturierung der Arbeitskreise: „Unternehmensführung“ und „Schule & Wirtschaft“ werden in die neuen Arbeitskreise „Gesellschaftliches Engagement“ und „Persönliche Weiterentwicklung“ integriert. Der AK „Gesellschaftliches Engagement“ (nach außen gerichtet) spricht Schüler*innen & Studierende, Menschen mit Behinderungen und viele weitere an. Der AK „Persönliche Weiterentwicklung“ (nach innen gerichtet) befasst sich mit der Entwicklung der WJ-Mitglieder.

Wir sind gespannt wie es hier weiter geht und werden spätestens im nächsten Jahr wieder fleißig berichten.