Update der Kieler Gespräche

Am 10.01.2019 gab es um 18:00 Uhr das Update der Kieler Gespräche. Wir warfen dabei einen Blick auf die politischen Ziele nach der Kommunalwahl 2018 und diskutierten diese mit dem Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sowie den Parteien.

  • 18:00 Uhr (Impuls Wirtschaftsjunior*innen Kiel)
  • 18:15 Uhr (Eröffnung und Impuls für Kiel 2023 durch Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer)
  • 18:45 Uhr (Speed-Dating mit den Parteien über die Ziele der neuen Ratsversammlung)                                        
  • 20:00 Uhr (Vorstellung der Ergebnisse und anschließendes Netzwerken)

Vorgehen: Die Teilnehmenden wurden in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jede Partei (SPD, CDU, Grüne, FDP, SSW) bekamm einen Stand. Es gibt insgesamt fünf Runden à 15 min. Innerhalb dieser 15 min tauschten sich die Wirtschaftsjunior*innen mit den Parteien aus. Es ging um relevante Themen für die Stadt Kiel für die nächsten Jahre. Die Parteien durfen gerne 3 - 4 Schwerpunkte im Vorfeld formulieren. Alle Teilnehmenden konnten eigene Ideen im Austausch mit den Parteien an den Ständen diskutieren.