Monatsveranstaltung: THE BAY AREAS

  1. Headline
    THE BAY AREAS - Wie AI den Verkehr von Gütern und Personen bestimmen wird
  2. Wann haben wir uns getroffen?
    Montag, den 17. Juni 2019 um 18:30 Uhr
  3. Wo haben wir uns getroffen?
    Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH, Hans-Detlev-Prien-Straße 10, 24106 Kiel
  4. Worum ging es?
    Im Rahmen einer gemeinsamen Monatsveranstaltung von THE BAY AREAS e.V. und den Wirtschaftsjunioren Kiel kam Tim Ole Jöhnk uns am 17.06.2019 besuchen. Er begeisterte mit einem spannenden Vortrag zum Thema "Häfen der Zukunft – Wie AI den Verkehr von Gütern und Personen bestimmen wird”. Als Leiter des neu eröffneten norddeutschen Innovationsbüros in San Francisco - Northern German Innovation Office (NGIO) - sitzt er direkt am Puls des Silicon Valley und trägt aktiv zur Städtepartnerschaft bei.
  5. Was haben die verpasst, die nicht dabei waren?
    Einen interessanten Austausch über erste Erfolge des Vereins „THE BAY AREAS“ und mögliche Weiterentwicklungen, anhand von Praxisbeispielen.
  6. Randnotizen
    Christiane Ness schilderte uns zudem als Gastgeberin von ihren persönlichen Eindrücken von ihrem Besuch in San Francisco und wie sie die gesammelten Erfahrungen nun in Ihren Alltag einfließen lässt.
  7. Persönliche Meinung zu der Veranstaltung
    Ein gelungener Ausblick zur Partnerschaft zwischen San Francisco und Kiel, der auch uns Wirtschaftsjunioren anregte, den Wissenstransfer zu nutzen und sich einzubringen.