Monatsveranstaltung August Plambeck GmbH

Am Montag, dem 7. Mai 2018, waren wir bei der J. A. Plambeck GmbH & Co. KG in Brügge (ca. 30 Autominuten von Kiel entfernt) eingeladen.

Die J. A. Plambeck GmbH & Co. KG wurde im 1870 als Windmühle gegründet. Viele Jahrzehnte war Sie als Mischfutterhersteller und Landhändler Partner der regionalen Landwirtschaft.

Unser Wirtschaftsjunior Peter Plambeck führt das Familienunternehmen seit 2009 in 5. Generation. Seine Geschäftsstrategie war durch einen Fokus auf Nischenmärkte geprägt, die das Unternehmen als „Futter-Manufaktur“ zum führenden Pferdefutterhersteller in Nordeuropa werden lassen hat.

Die Monatsveranstaltung bot einen interessanten Einblick in ein Traditionsunternehmen im Umbruch, tätig in einem dynamischen und komplexen „Business zum Anfassen“.

Mit einem rustikalen Barbecue zu einer Flasche Bier ließen wir den Abend bei sommerlichem Wetter ausklingen.