Monatsveranstaltung: agiles Business Solution

agiles Business Solution GmbH lud uns am Montag, dem 4. Juni 2018, zum Thema "Digitalisierung von jungen Wachstumsunternehmen, Familienunternehmen und des schleswig-holsteinischen Mittelstandes" zu sich in den Wissenschaftspark ein.

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Jeder Unternehmer fragt sich, ob und wie die Digitalisierung für sein Geschäftsmodell relevant ist. Es herrschen große Unsicherheiten. Die agiles Business Software GmbH in Kiel hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Unsicherheiten mit vertrauenswürdiger Strategieberatung sowie mit innovativen Softwarelösungen zu begegnen.

Als Microsoftpartner mit traditionellen Branchenschwerpunkten, aber auch mit horizontal anwendbaren Lösungen befinden wir uns darüber hinaus in einem Transformationsprozess und stehen selbst vor der Herausforderung, uns immer komplexeren digitalen Umstrukturierungsanforderungen zu stellen. Das Cloudbusiness verändert den Softwaremarkt in einem extrem hohen Tempo. Dies als Chance zu begreifen, bedeutet zukunftsfähig zu bleiben.

Das Thema Big Data stellt nicht nur ein Buzz-Word dar, sondern eine tatsächliche Möglichkeit für jedes Unternehmen gleich welcher Branche, ganz neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wir handeln, indem wir für diesen Bereich mit nicht geringen Investmentvolumen einen neuen Geschäftsbereich aufbauen. Darüber hinaus bieten wir ein starkes Partnernetzwerk, um auch Finanzierungen solcher digitalen Innovationsprojekte state of the art und unter Ausnutzung aller sich bietenden Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten mehrwertstiftend abzubilden.