Mitgliederversammlung 2019

Auch dieses Jahr stand für den Februar unsere Mitgliederversammlung als Monatsveranstaltung an. Nach dem Essen und informellem Austausch begann dann der offizielle Teil der Veranstaltung in den Räumen der IHK.

Neben 32 Mitgliedern, waren auch 7 Fördernde und 2 besondere Gäste anwesend: Jessica  Wahl, Mitglied des Hanseraumvorstandes Resort Training, die uns später noch Infos aus dem Hanseraum vortrug, und Sandra Kittner, die ihren letzten Abend als Kielerin mit uns verbrachte. Anja Beutler führte uns ein letztes Mal als Sprecherin durch die Agenda und begann mit einem Rückblick auf die Monatsveranstaltungen des vergangenen Jahres.

Im Anschluss daran gaben die Leitenden der Arbeitskreise oder deren Vertreter*innen Einblicke in die vergangenen, laufenden und zukünftigen Projekte der Arbeitskreise. Gemeinsam hatten alle das Ziel für die Arbeitskreise zu werben und weitere bzw. neue aktive Mitglieder zu gewinnen. Kreisgeschäftsführer Steffen Lachnit bestätigte dieses Bestreben mit seinem Überblick über die aktuellen Zahlen zu Gästen, aktiven Mitgliedern und Fördernden und gab uns als Hausaufgabe einen ganz klaren Akquise Auftrag mit auf den Weg: Neue WJ sind in Kiel herzlich willkommen!

Die Entlastung der Vorstandsmitglieder wurde nach Vorstellung und Erläuterung der Kassenprüfung durch Annika Batschkun und des Jahresabschlusses durch Anja Beutler zügig und ohne Nachfragen einstimmig beschlossen.

Mit Jennifer Schreibers Verlassen des Vorstandes wurde dann Hennig Heinemann einstimmig für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. Anja Beutler wurde einstimmig als Vorstandsmitglied bestätigt und Christian Lange wurde ebenfalls einstimmig für ein Jahr zum Sprecher der Wirtschaftsjunior*innen Kiel gewählt.

Abschließend gab dann noch den Ausblick auf die kommenden Veranstaltungs-Highlights, wie den Besuch bei Holstein Kiel im April/ Mai und die Weihnachtsgala am 13.12.2019, die dieses Jahr im Kieler Kaufmann stattfinden wird.

Sabrina Schmidt-Petersen