Mitgliederversammlung 2014

The same procedure as last year...

...unter diesem Motto fand die Mitgliederversammlung 2014 der WJ in der IHK zu Kiel am 03. Februar 2014 statt.

Die Einladung versprach trockene Kost, mit der Agenda Begrüßung, Bericht des Sprechers, Bericht des Kassenprüfers, Entlastung des Vorstandes, Abstimmung über die Satzungsänderung, Wahlen und Verschiedenes. Aber zum Glück versteht der Vorstand die genannten Punkten in lockerer Atmosphäre einzubinden, und somit folgten auch wieder in diesem Jahr viele Wirtschaftsjunior*innen  der Einladung und wurden auch nicht enttäuscht.

Voran ging der Mitgliederversammlung aber erst einmal eine kräftige Stärkung mit leckeren Getränken im Foyer der IHK.

Anschließend übernahmen, entsprechend gelassen und routiniert, unser Sprecher Volker Biesel und unser Geschäftsführer Björn Ipsen die Begrüßung und die Moderation durch den Abend.

Da die Mitgliederversammlung gewohnt souverän und ohne großen Diskussionsbedarf verlief, hier nur kurz die Highlights: Kai Hoffmann-Wülfing stellte Aufgrund seines "fortgeschrittenen Alters" sein Amt zur Verfügung, Nils Passau stellte sich für eine Verlängerung im Vorstand für zwei weitere Jahre zur Wahl und auch Dr. Lars Heinemann kandidierte für den Vorstand als Nachfolger für Kai. Allen Vorschlägen wurde entsprochen, und Nils und Lars gewählt bzw. im Vorstand bestätigt, dazu herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl für die WJ und Kai, an dieser Stelle vielen Dank für die vergangene Vorstandsarbeit.

Auch beglückwünschen konnten wir Michael Raßdörfer zum Wirtschaftsjunior*innen des Jahres, u.a. für seine hervorragende Arbeit im Arbeitskreis Schule/Wirtschaft.

In lockerer Stimmung und mit einem vielversprechenden Ausblick für 2015 ging auch diese Monatsveranstaltung zu Ende und auch mit dem Wissen „the same procedure next year“.