Drachenbootrennen 2014

Am Vormittag begleitete uns bestes Wetter und Sonne, als würde dies ein Zeichen der Götter sein, den mutigen zur Seite zu stehen. Im verlauf des Tages zogen jedoch dunkle Wolken auf. Das Ziel fest vor Augen, unbeirrbar und hoch motiviert trotzten die 16 Gladiatoren dem Wetter und machten sich auf, um das erste Rennen des Tages zu bestreiten. Gerudert wurde gegen drei weitere Mannschaften. Als wären sich Mars und Aris der Stärke dieser Mannschaft bewusst, wurde das erste Rennen auch glatt gewonnen. Noch während die Siegesfreude anhielt wurden die tapferen Frauen und Männer jedoch hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Mit einer Zeit von 1Min. 10sec. wurde schnell klar, dass man für einen der vorderen Plätze deutlich schneller werden musste.

Zurück am Zelt brannte bereits das Feuer am Grill und schnell wurde die nasse, kalte Luft mit herrlichem Bratenfleischgeruch erfüllt. Es dauerte dementsprechend auch nicht lange, bis die hungrigen und erschöpften Mäuler wieder satt waren und sich nun in die Vorbereitungsphase auf den nächsten Wettkampf begeben konnten.

Das köstliche Mal, sorgte für ausreichend Kraft um im zweiten Rennen die Zeit deutlich verbessern zu können. 1Min. 7sec. Standen nun auf der Anzeigetafel. Mit diesem Motivationsschub, stand nun stand der alles entscheidende dritte Lauf kurz bevor Der finale und für die Platzierung ausschlaggebende dritte lauf, wurde dann mit eisernem Willen zum Sieg durchgezogen. Die Luft war zum reißen gespannt als das befreiende „Gooooo!“ des Starters ertönte. Alle war bewusst, dass sie mit einem Sieg in die Geschichtsbücher der Wirtschaftsjunior*innen Einzug erhalten würden. Die Trommel klang lauter als niemals zuvor, die Paddelstößer waren selbst im Training nie so hart gesetzt worden und alle waren sich bewusst, dass nun 16 Frauen und Männer funktionieren müssen wie ein schweizer Uhrwerk.

250 Meter weiter und am Ende ihrer Kräfte wurde den Kriegern jedoch klar, dass diese Schlacht nicht gewonnen wurde.

Heldenhaft und mit dem nötigen Sportsgeist schauten sich die Krieger in die Augen und waren sich einig, dass es nächstes Jahr wieder ein grandioser Tag werden wird!!