Betriebsbesichtigung Wulff Textil-Service GmbH

  1. Headline
    Berufskleidung Kaufen? Nein, Danke! Ich miete meine Kleidung lieber bei der Wulff Textil-Service GmbH und genieße das Full-Service-Paket.
  2. Wann haben wir uns getroffen?
    Montag, den 04. März 2019 um 17:30 Uhr
  3. Wo haben wir uns getroffen?
    Wulff Textil-Service GmbH, Bunsenstr. 27, 24145 Kiel
  4. Worum ging es?
    Im Rahmen unserer Monatsveranstaltung sind wir von den Geschäftsführern Christian und Sebastian Böge herzlich zu einer Unternehmensführung bei der Wulff Textil-Service GmbH eingeladen gewesen. Das Unternehmen feierte 2018 sein 150. Firmenjubiläum und die heutigen Geschäftsführer bilden bereits die 5. Generation in der Firmengeschichte. Wulff Textil steht für alle Themen rund um das Thema Berufsbekleidung und bedient heute mit ca. 170 Mitarbeitern über 3.600 Kunden. Vorstellung des Unternehmens durch die Geschäftsführer, im Anschluss wurden wir dann in 10er Gruppen durch das Unternehmen geführt und bekamen die Produktion erklärt.
  5. Was haben die verpasst, die nicht dabei waren?
    Einen Interessantes Geschäftsfeld, welches noch immer durch Nachwuchs aus der Familie Wulff geführt wird. Zwei Geschäftsführer, die sichtlich Ihr Unternehmen im Griff haben und in Ihren Geschäftsfeldern aufblühen. Interessante Ansätze, an denen sich viele anderen Unternehmen eine Scheibe abschneiden könnten, was die Nachhaltigkeit und Lebenszeit von Textilien angeht. Einige Kleidungsstücke haben Lebenszeiten jenseits der 5 Jahre. Zusätzlich hat die Firma Wulff sich daran gemacht, eine eigenen Kollektion von Berufsbekleidung zu entwerfen, welche jetzt frei zu erwerben ist.
  6. Randnotizen
    Es gab eine schöne Tafel mit allen Mitarbeitern, die mehr als 5 Jahre dem Unternehmen angehören, bis zu Mitarbeitern, die bereits mehr als 40 Jahre in diesem Unternehmen arbeiten. Hier war ersichtlich, dass das Unternehmen sehr familiär eingestellt ist und eine große Bindung zu Ihren Mitarbeitern hat. Die Tafel muss nämlich bald wieder erweitert werden, da der Platz auf der Tafel langsam wieder zur Neige geht. Das zur freien Verfügung gestellte Fingerfood war sehr lecker und die Getränke haben ebenfalls allen geschmeckt.
  7. Persönliche Meinung zu der Veranstaltung
    Ein sehr interessantes und stätig wachsendes Unternehmen. Sehr familiär, flexibel in den Arbeitszeiten und auch sehr gut strukturiert. Interessantes Geschäftsfeld, welches mir vorher gar nicht so bekannt gewesen ist, dass es diese Möglichkeiten des Textil-Leasing inkl. Full-Service gibt.

Daniel Hammler